Tierschau 2024 – Frühschoppenkonzert am Sonntag

Frühschoppenkonzert am Sonntag: Musikalisches Highlight auf der Tierschauwiese

Am Sonntag, den 18. August 2024, lädt der Lokalverein Wenden zum traditionellen Frühschoppenkonzert ein, das ab 11 Uhr im Festzelt auf der Tierschauwiese stattfindet. Dieses Event hat sich zu einem traditionellen Treffpunkt für alle Musiker der Gemeinde entwickelt und verspricht auch in diesem Jahr ein Highlight zu werden.

Musikverein Hillmicke sorgt für Stimmung

In diesem Jahr wird die Seemannskapelle Hillmicke für die musikalische Darbietung während Frühschoppens sorgen.

Georg Schulte bringt Wendsche Platt auf die Bühne

Ein besonderes Highlight des Konzerts wird der Auftritt von Georg Schulte aus Wenden sein. Er ist bekannt für seine musikalische Interpretation des Wendsche Kärmetze Gedichts von Hilde Mittelbach und hat kürzlich sein neuestes Lied „Mij senn Wendsche“ veröffentlicht. Seine humorvollen Auftritte auf Wendsche Platt sind ein wichtiger Beitrag zur Pflege der lokalen Mundart.

Projekt Timao: Einblicke von Tim Halfar

Neben der Musik wird es auch informative Beiträge geben. Tim Halfar wird über das Projekt Timao informieren, das sich unter anderem mit sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit beschäftigt. Weitere Informationen dazu finden Interessierte auf der Webseite timao.info.

Kuhmobil für die kleinen Besucher

Auch für die jüngsten Besucher ist bestens gesorgt. Das beliebte Kuhmobil wird wieder vor dem Festzelt geöffnet sein. Hier können Kinder ein Melkdiplom erwerben und spielerisch den Umgang mit Kühen und das Melken lernen.

Eintritt frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt

Der Eintritt zum Frühschoppenkonzert ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt Festwirt Dieter Menne. Das Glas Bier (0,25l) wird €2,40 kosten.